Back to blog Dividendenanlagestrategie

Dividendenanlagestrategie

Strategien

November 13, 2019

Die Dividendenrendite (%) ist eine einfache Möglichkeit, die relative Rendite verschiedener Aktien zu vergleichen. Es sagt einem Investor, welche Rendite er vom Kauf einer Aktie erwarten kann. Die Dividendenrendite ist das Verhältnis zwischen der jährlichen Dividendenausschüttung einer Aktie und dem aktuellen Aktienkurs. Je nachdem, wie sich ein Aktienkurs im Laufe des Tages entwickelt, ändert sich die Dividendenrendite ständig mit dem Aktienkurs.

Dividenden haben eine wichtige Rolle bei den Renditen gespielt, die Investoren in den letzten 50 Jahren erzielt haben. Seit 1960 sind 82% der Gesamtrendite des S&P 500-Index auf reinvestierte Dividenden und die Macht der Zinseszinsen zurückzuführen.

Kontakt

Wie können wir Ihnen helfen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!